Swisslos

Jugendspieltag 08.09.2013 in Zwingen

Am Sonntagmorgen hiess es für die jungen Damen der Mädchenriege Brislach um 08.15 Uhr Besammlung auf dem Schulhausplatz. Wir fuhren wie jedes Jahr mit den PWs nach Zwingen. (Vielen Dank an unsere Chauffeure und Chauffeurinnen). Nach dem wir uns ein trockenes Plätzchen gesucht hatten, ging es für die Unterstufe auch schon los zum Ball über die Schnur.

Mit etwas Verspätung, hiess es dann um 09.35 Anpfiff gegen unseren ersten Gegner aus Blauen. Unsere Mädchen konnten mit viel Geschick und Ballgefühl, die Punkte für sich entscheiden und das 1. Spiel gewinnen.


Eine viertel Stunde später, hatten dann auch schon die Ladys des Korbball Teams und Linienball ihre Spiele. Im Korbball konnten unsere „Grössten“ im 1.Spiel ein Unentschieden erzielen. Super Start, wenn man bedenkt, dass im letzten Training wegen Schulreisen, niemand ins Training kommen konnte. Die flinken Mädchen des Linienballs, durften bei ihrem 1. Spiel jubeln. Sie konnten das Spiel entscheiden und gingen als Sieger vom Platz.


Durch den Tag hindurch, gingen die Spiele in den verschiedenen Disziplinen weiter und ich spreche nicht allein, wen ich sage, dass jede unserer Kleinen seinen Spass dabei hatte und uns spannende Spiele mit viel Nervenkitzel gezeigt wurden.


Nach den letzten Spielen verliessen wir unseren trockenen Platz um die Rangverkündigung mit zu verfolgen. Kaum auf dem Rasen angekommen, hatte Petrus kein erbarmen mehr und liess seine Regenwolken leeren, dies aber nur für kurze Zeit und so konnten wir wie durch den Tag hindurch auch die Rangverkündigung einigermassen Trocken überstehen.


Als 1. wurden die Plätze vom Ball über die Schnur Mädchen verlesen. Wir durften gleich 2x Jubeln, denn die Kleinsten, konnten sich mit ihrem tollen Einsatz den 1. und 2. Rang erspielen.
Gratulation an alle. Nach einer kleinen Geduldsprobe für die Mädchen des Linienballs, durften auch sie endlich erfahren, auf welchen Platz es gereicht hatte. Jiiiippppiiii Rang 2 für uns!! Und auch unsere Korbball Ladys konnten sich freuen und jubeln, denn mit ihrem tollen Einsatz und Kampfgeist hatte es auf den 3. Rang gereicht. Mit einigen neuen Bällen im Besitz und zufriedenen Gesichtern wurde dann auch schon wieder die Heimreise angetreten.


Ich habe den Jugendspieltag selber sehr genossen und es hat mich gefreut zu sehen, wie sich jedes einzelne Mädchen an den Siegen erfreuen konnte. Und dies auf jeden Fall zu Recht, denn jede Einzelne hatte auf seine eigene Art dazu beigetragen, dass wir in der nächsten Turnstunde wieder Bälle mit den Namen beschriften können. ;)

Ich möchte mich aber nicht nur bei den Mädchen für ihren tollen Einsatz und Kampfwille Bedanken, sondern auch beim DTV und TV Brislach. Sie hatten mit genauer Planung im Vorfeld sämtliches organisiert. Viele Helferinnen/Helfer hatten Tatkräftig mitgeholfen das alles klappt.
Vielen Dank!!



Mädchenriege Brislach

Martina Schnell