Swisslos

KMVW vom 25.05.2014

Am 25. Mai 2014, stand der erste Auftritt in diesem Jahr auf dem Programm. Wir hatten uns im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, wie wir am besten mit 27 Kindern und 20 Erwachsenen am besten nach Gelterkinden gelangen. Die Entscheidung war bald getroffen und wir entschieden uns, mit dem Car anzureisen. Nachdem um 07.20 Uhr dann alle Anwesend waren, hiess es Bitte einsteigen und abfahrt nach Gelterkinden.

Der Scherrer Car fuhr uns sicher, bis vor die Wettkampf Anlagen. Angekommen, machten wir uns als erstes ein Bild über die Anlagen und suchten uns ein Ideales Plätzchen. Nachdem wir uns Angemeldet hatten, umgezogen und eingeturnt waren, hiess es dann für die Gymnastik Mädchen zum ersten Mal, die einstudierte Übung von Tatjana Tschan und ihren Helferinnen vor dem Wertungsgericht und den Zuschauern zum Besten zu geben. Die Feuerprobe haben sie mit Bravur bestanden. Es war schön den Mädchen zuzusehen, wie sie sich Präsentierten und die Übung umsetzten.

Nach dem tossenden Applaus, hiess es dann für die Damen der Gerätekombination aufstellen und nochmals kurz an den Geräten einzuturnen. Da der Zeitplan leider um einige Minuten verschoben war, mussten wir uns um

10.12 Uhr mit dem Schallenden Lärm der Kirchenglocken zufrieden geben. Trotz der Glocken, konnten wir nach unseren Gefühlen, eine tolle Vorführung hinlegen und liefen mit positiven Gedanken, vom Feld. Leider wurden unsere Positiven Gefühle, durch die Benotung schnell wieder gedämpft. In unseren Augen, hätten wir eine bessere Benotung erwartet. Da die Wertungsrichter aber anderer Meinung waren, mussten wir uns mit dem letzten Schlussrang zufrieden geben.

Als letztes der Brislacherinnen, waren um 10.55 Uhr die Mädchen der Gerätekombi an der Reihe. Die Mädchen haben über die gesamte Vorführung ihr bestes gegeb en und gezeigt, dass Ihnen das Geräteturnen Freude bereitet.

Da aber leider die Synchronität, nicht so zusehen war, wie in den Trainings zuvor, mussten wir uns, mit einer tieferen Benotung zufrieden geben. Somit hiess es wie für die Aktiven auch für die Mädchen der Gerätekombi, leider

keinen Final zu bestreiten.


Zur grössten Freude des Tages und wohl auch zum Stauen von Tatjana Tschan, durften die Mädchen der Gymnastik, in der Finalrunde, ihre Übung nochmals zum Besten geben.

In der Finalrunde hat jedes Mädchen auf die eigene Art nochmals alles gegeben. Wir hatten aber zum Vergleich vom Morgen ein „schlechteres“ Gefühl. Als dann auch noch die Nachricht kam, dass wir einen Ordnungsabzug, wegen tragen von Schmuck haben und wir an der Rangverkündigung weder auf dem 2. Noch auf dem 3. Rang zu hören waren, hatten wir schon die Befürchtung, dass wir durch den Abzug auf den 4. Rang zurück gefallen waren.


Als es dann aber hiess, dass die Mädchen der Gymnastik Brislach auf dem 1. Rang waren, war die Freude umso grösser. Die Mädchen konnten sich in der Finalrunde vom 2. Rang auf den 1. Hochkämpfen und haben somit allen gezeigt, was man mit Ehrgeiz und Willen alles erreichen kann.


Nochmals Herzliche Gratulation an die Mädchen der Gymnastik und an dessen Leiterteam.


Nachdem die Rangverkündigung beendet war, freuten wir uns nach diesem langen aber tollen Tag, wieder in denn Car einsteigen zu können und in Richtung Brislach zu fahren. In Brislach angekommen, wurden wir von den

Eltern, mit einer „Welle“ in Empfang genommen. Nachdem dann auch noch einige Fotos geknipst wurden, hiess es für jeden, die individuelle Heimreise in angriff zu nehmen und sich für den Montag zu Erholen.

Auf diesem Wege an alle Helferinnen, Eltern, Geschwister usw. welche uns immer wieder an den Anlässen Unterstützen ein grosses Dankeschön.


Martina Schnell

Hauptleiterin Mädchenriege Brislach