Swisslos

NWS vom 15. Oktober 2016 in Gelterkinden - Märi

Wir starteten mit den Mädchen der Gymnastik und den Mädchen der Gerätekombination an der diesjährigen Nordwestschweiz Meisterschaft.

Da wir aufgrund von Ferien noch auf einige Mädchen warten mussten, baten wir die Veranstalter, uns wenn möglich, nacheinander in den letzten beiden Blocks starten zu lassen. Dies wurde zum Glück dann auch so eingeplant. Die Gymnastik der Mädchen fand im Block 5 um 14:00 Uhr statt und die Mädchen der GK konnten im letzten Block um 15:00 Uhr starten.

Wir trafen uns alle um 11:25 Uhr auf dem Schulhausplatz. Um diese Zeit waren dann auch hoffentlich alle ausgeruht, da die Gymnastik-Mädchen vorher noch eine Trainingsstunde hatten.

Ich selber war nicht wirklich ausgeruht, da ich schon ab 09:00 Uhr in Gelterkinden als Wertungsrichterin im Einsatz stand und mehrheitlich auf Nadeln war, da zwei unserer Mädchen direkt aus den Ferien an die NWS kamen und ich hoffte das alles klappen würde.

Als dann um kurz nach 13:30 Uhr alle 19 Mädchen (auch die aus den Ferien) anwesend waren, ging es mir selber etwas besser, jedoch war eine grosse Nervosität vorhanden, welche ich eigentlich immer habe, wenn die Mädchen einen Wettkampf bestreiten.

Um 14:20 Uhr war es dann für die 21 Mädchen der Gymnastik endlich soweit. Sie stellten sich auf und schon erklang die Musik, welche einige Wertungsrichter neben mir sehr zum Staunen brachte, ebenso die schönen Kleider welche im Orientalischen Styl waren.

Während der gesamten Vorführung, zeigten die Brislacher Mädchen wieder einmal, was ein kleines Dorf aus dem Baselbiet zu bieten hat. Die neu einstudierte Übung von Tatjana Tschan und Nicole Gobeli wurde mit Bravour absolviert und mit der genialen Note von 9.28 belohnt, welche dann auch zum hervorragenden 1. Platz reichte.

Zu guter Letzt, waren die Mädchen der GK noch dran und durften zeigen was sie in den letzten Wochen in den Trainings immer und immer wieder geübt haben. Zum Glück hatten wir an der NWS keine Ausfälle und konnten wie angemeldet mit 19 Mädchen starten.

Die Mädchen gaben sich sehr viel Mühe um eine schöne Übung zu zeigen, jedoch merkte man, dass bei einigen durch die Ferien, zwei Trainings fehlten. Was sich schliesslich auch bei der Notenvergabe bestätigte. Wir hatten zwar eine leicht bessere Note von 8.60 als am Jugendsporttag, standen mit dieser Note jedoch leider auf dem letzten Platz.

Trotz dieser Note und dem letzten Schlussrang, geben wir uns nicht geschlagen und Trainieren weiter um uns noch mehr zu steigern. Aber was für uns immer noch das Wichtigste ist, dass der Spass und die Freude am Turnen bleibt.

Martina Schnell

Hauptleitung Mädchenriege Brislach