Swisslos

Jugendspieltag vom 10. September 2017 in Zwingen

Wie jedes Jahr gehen wir mit der Mädchenriege an den Spieltag, an dem wir Mannschaften für Korbball, Linienball und Ball über die Schnur anmelden.

Dieses Jahr hatten wir eine Ball über die Schnur Mannschaft, zwei Linienball Mannschaften und eine Korbball Mannschaft.

Um 8.30 Uhr ging es los und wir fuhren mit den PW’s Richtung Zwingen Grossmatt. Die Mannschaften wurden am Speaker Wagen gemeldet und die Kinder und Jugendlichen richteten ihren Platz ein. Gleich darauf dehnte sich die einzelnen Gruppen ein, warfen ein Paar Körbe oder trainierten noch ihre Wurftechnik.

Die Matches liefen alle fast reibungslos ab, bis auf wenige kleine Verletzungen. Die Korbballgruppe, welche aus den Jahrgängen 2001-2004 bestanden, verloren nur einen Match, was eine sehr gute Leistung war.

Die Linienballgruppe, welche aus den Jahrgängen 2005-2006 bestanden, verloren auch nur einen Match. Auch diese Leistung war hervorragend!

Die Linienballgruppe, welche aus den Jahrgängen 2006-2007 bestanden, haben einen Match gewonnen. Auch das ist eine gute Leistung, denn sie spielten in der gleichen Kategorie wie unsere andere Mannschaft im Linienball. Alle Gegner waren dementsprechend älter.

Die Ball über die Schnur Gruppe hat leider verloren, aber unsere Kleinen der Mädchenriege haben sich sehr gut gehalten, da sie die einzige reine Mädchenmannschaft war.

Der Tag endete dann auch schon langsam… Wir räumten unseren Platz auf und setzten uns zur Rangverkündigung vor den Speaker Wagen.

Das Ball über die Schnur Team wurde letzte (19. Platz), aber sie bekamen trotz allem eine Sonderauszeichnung in Form eines Balles, weil sie die einzige Mädchenmannschaft waren.

Unsere jüngere Linienballgruppe wurde 2. Letzte, trotzdem hatten sie Spass und wir sind sehr stolz auf sie. Sie haben sich wacker gegen die Grossen geschlagen. Unsere ältere Linienballmannschaft wurde auf dem 2. Platz gekürt. Eine super Leistung! Auch sie bekamen einen Ball.

Am Schluss wurden die Korbball Mannschaften ernannt und unter der Kategorie Mädchen landeten wir auf dem 1. Platz. Wir bekamen zwei Bälle.

Wir sind alle sehr stolz auf euch! Super Leistung :-D


Cornelia Stähli