Swisslos

Regioturnfest vom 21. Juni 2014 in Zwingen

Wir besammelten uns um 09:00 Uhr bei prächtigem Wetter vor dem Festzelt in Zwingen. Gut gelaunt und neugierig auf unsere heutigen Leistungen, gingen wir über das Turngelände an unseren üblichen Platz.

Zuerst startete die Stabwurfgruppe um 10:48 Uhr. Wie immer wurden die Stäbe in hohen Bögen durch die Luft geworfen. Tiziana Bieli, unsere „Wurfkönigin“, erzielte eine grandiose Weite von knapp 50 Metern!

Auch die Anderen waren in Hochform und erhielten für ihre Leistung als Gruppe eine Note von 9.36.

Um 12:12 Uhr startete die Gerätegruppe mit ihrer Gerätekombination. Trotz einigen Stürzen bekamen wir auch dort eine gute Note von 8.43. Die erste Nervosität war nun vorbei bis um 14:48 Uhr, wo wir den Gymnastik -

Auftritt hatten.

Die Sonne brannte uns auf die Köpfe, doch wir bissen uns auf die Zähne und gaben unser Bestes. Unser Durchhaltevermögen wurde mit der Note 8.98 belohnt. Wir waren mehrheitlich zufrieden und freuten uns nun auf ein gelungenes Fest. Einige von uns kühlten sich zuerst noch ein wenig in der Birs ab, während andere noch bei der Finalrunde zuschauten. Danach hiess es „Ab ins Festzelt“. Die Stimmung war super und man konnte den Zusammenhalt im Verein deutlich spüren. Unsere Tanzeinlagen wurden jedoch durch die Rangverkündigung unterbrochen – was sich im Nachhinein als sehr positiv erwiesen hat.

Tatsächlich wurden wir im dreiteiligen Vereinswettkampf 2. Stärkeklasse für den 2. Platz aufgerufen. Mit dem hat nun wirklich niemand von uns gerechnet und die Freude war dementsprechend gross. Wir stürmten zusammen nach

vorne auf das Podest und jubelten was das Zeug hielt. Jetzt konnte die Party erstrecht losgehen!


DTV Brislach

Karin Halbeisen